Stella of Atocha

Steckbrief

Rufname: Stella

Rudelstellung: N3 (dritter nachrangiger Bindehund)

Wurftag: 27.02.2014

Wurfstärke: 5,1

Mutter: Peggy of Atocha

Vater: Kamakani Amoreno

 

Stella ist mein zweiter Sheltie. Sie zog im Alter von 9 Wochen im Mai 2014 bei mir ein.

Von Anfang an war sie ein sehr ruhiger, ausgeglichener Welpe und schloss sich sofort Scotty an.

Stella ist eine wachsame, freche, süße, kleine Maus. Mit ihren 31,5 cm ist sie zwar zu klein für einen Sheltie, hat aber für ihre geringe Größe eine wahnsinnige Ausstrahlung und weiß genau was sie will. Stella ist eine sehr sensible, verschmuste Hündin. Gleichzeitig ist sie ein sehr lustiger Hund und spielt öfter gerne den Clown.

Tagsüber sitzt sie gerne an der Terrassentüre und wächtert. Dabei brummt und grollt sie "gefährlich" mit ganz tiefer Stimme :).

Draußen orientiert sie sich stark an Scotty, hat aber manchmal auch ihren eigenen Kopf. Besonders bei Mäusen vergisst sie gerne mal den Rest der Welt.